Atletico bietet 15 Mio. Euro für Hysaj – Neapel spielt auf Zeit

13. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Eigentlich stehen die Zeichen bei Elseid Hysaj, dem Rechtsverteidiger des SSC Neapel, ganz klar auf Abschied. Hysaj selbst steht einem Wechsel offen gegenüber und der SSC Neapel hat mit Giovanni di Lorenzo bereits einen Ersatz verpflichtet. Doch noch steht ein Transfer nicht unmittelbar bevor.

Neapel spekuliert auf Juve-Interesse

Und das hat zwei Gründe. Einerseits ist das Angebot von Atletico Madrid laut der spanischen „AS“ noch zu niedrig. Denn die „Colchoneros“ bieten „nur“ rund 15 Millionen Euro für den albanischen Nationalspieler. Der SSC Neapel will aber deutlich mehr als 20 Millionen Euro einnehmen.

Deswegen spielen die „Partenopei“ nun auf Zeit. Denn: Laut der „AS“ spekuliert man in Neapel, dass Juventus Turin, sobald Maurizio Sarri als Trainer vorgestellt wird, in das Rennen um Hysaj einsteigt. Die „Alte Dame“ sucht offenbar nach einem neuen Rechtsverteidiger, Joao Cancelo wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Je mehr Interessenten es für Hysaj gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der SSC Neapel seine Wunschsumme einstreichen wird.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.