Nicht nur wegen Griezmann: Atletico hat Lacazette im Auge

23. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Die Gerüchte um das konkrete Interesse von Manchester United an Antoine Griezmann halten sich seit geraumer Zeit hartnäckig. Wegen dem fortbestehenden Interesse an dem Stürmer sichtet Atletico Madrid mit Sicherheit den Markt auch hinsichtlich potentieller Kandidaten im Angriff. Im Fokus der Spanier soll dabei ein guter Kumpel von Griezmann stehen.

 

Atletico spricht mit United

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Nach einem Bericht des „Telegraph“ haben die „Rojiblancos“ dem englischen Rekordmeister mitgeteilt, dass sie den französischen Superstar noch ein weiteres Jahr in der spanischen Hauptstadt behalten möchten. Griezmann hat in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro, welche United im kommenden Sommer ziehen möchte. Die „Red Devils“ hoffen laut dem Artikel den Preis durch Verhandlungen ein wenig senken zu können.

Wenn Griezmann noch dieses eine Jahr in Madrid bliebe, würde sein möglicher Abschied im Sommer 2018 genau auf das Vertragsende von Trainer Diego Simeone fallen. An die Zukunft des Coaches hatte der französische Nationalspieler in der Vergangenheit häufig auch seinen eigenen Verbleib verknüpft. Zuletzt äußerte sich der EM-Torschützenkönig jedoch negativ über einen Wechsel in die englische Liga: „England, da habe ich viele Zweifel bezüglich meines Privatlebens.“

 

(Erneutes) Interesse an Lacazette

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP/Getty Images)

Ein Abschied von Griezmann steht somit ohnehin noch keinesfalls fest. Ein weiterer Pluspunkt für einen Verbleib könnte ein möglicher Transfer von Alexandre Lacazette von Olympique Lyon sein. Laut dem englischen Blatt prüft Atletico die Verfügbarkeit des französischen Stürmers, für den man bereits im Januar 2016 interessierte. Der 21-fache Torschütze in der Ligue 1 kündigte in den letzten Wochen seinen bevorstehenden Abschied im Sommer an. Lyon verlangt laut französischen Medienberichten eine Ablösesumme von rund 70 Millionen Euro.

Dabei muss der Olympique-Stürmer nicht zwingend als Erbe von Griezmann kommen. Der „Telegraph“ berichtet nämlich weiter, dass Griezmann den Wunsch geäußert haben soll, mit seinem Kumpel Lacazette in einem Verein zusammen zu spielen. Also könnte Lacazette auch durchaus als Partner und nicht in der Rolle des Nachfolgers zu Atletico stoßen.

Kaum ein Verein hat in den letzten Jahren so gut Leistungsträger ersetzt, wie der spanische Meister von 2014. Sollte Griezmann daher tatsächlich gehen, wird der Klub auch diesem Abgang weitestgehend adäquat auffangen, wie das Interesse Lacazette oder auch zuletzt an Edinson Cavani beweist.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel