Atlético: Interesse an Arsenals Lacazette – Lemar zu den Gunners?

13. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Atlético Madrid sucht nach Verstärkung im Sturm und soll dabei auf Arsenals Alexandre Lacazette aufmerksam geworden sein. Er sei laut der „Marca“ der Plan B der Madrilenen, falls der Transfer von Cavani platzen sollte. Alle Infos und eine Einschätzung des Gerüchts.

Atlético: Lemar zu den Gunners?

Da sich der Transfer von Edinson Cavani gerade in die Länge zieht und PSG einen Wechsel derzeit blockiert, beschäftigt sich Atlético mit Alternativlösungen. Das spanische Blatt berichtet, dass die Rojiblancos Arsenal mit einem Tauschgeschäft überzeugen wollen würden. Um Lacazette zu bekommen, würde man den Gunners Thomas Lemar anbieten, der unter Diego Simeone bislang nicht vollends überzeugen konnte. Am französischen Weltmeister war Arsenal bereits in der Vergangenheit interessiert.

Tauschgeschäfte sind eine absolute Ausnahme und ein Gerücht um Lemar und Arsenal lässt sich schnell konstruieren. Außerdem ist die „Marca“ nicht wirklich gut vernetzt, was Atlético Madrid betrifft. Es scheint derzeit unwahrscheinlich zu sein, dass es in dieser Konstellation wirklich zu einem Deal kommt. Arsenal müsste da auch mitspielen wollen und das ist mitten in der Saison auch fraglich. Sollte dies wirklich der Plan B Atléticos sein, wäre das schon fast zu fahrlässig. Die nächsten Tage werden zeigen, ob es bei reiner Spekulation bleibt oder wirklich etwas dran ist.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.