Atletico Madrid | Inaki Williams im Visier

29. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Runderneuerung des Kaders von Atletico Madrid geht weiter. Nach Felipe sollen noch weitere Spieler verpflichtet werden, die „AS“ bringt für die Innenverteidigung beispielsweise Mario Hermoso (Espanyol) und Yeray (Athletic Bilbao) ins Gespräch. Doch auch ein weiterer Spieler aus Bilbao steht bei Atletico hoch im Kurs.

Inaki-Klausel: 88 Millionen Euro

Und zwar Offensivspieler Inaki Williams. Der 24-jährige wird im Gegensatz zu Teamkollege Yeray (30 Mio. Euro) aber extrem teuer, besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 88 Millionen Euro. Athletic Bilbao ist nicht als Verkaufsverein bekannt, der unbedingt auf Einnahmen angewiesen ist, entsprechend zäh dürften die Verhandlungen lauf.

Laut der „AS“ interessiert man sich aber dennoch für den Angreifer, der flexibel einsetzbar ist, durch seine Antrittsschnelligkeit und seinen Zug zum Tor besticht. In der vergangenen Saison erzielte Williams in allen Pflichtspielen 15 Tore, bereitete 4 weitere vor.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel