Atletico | Rodri will offenbar zu Manchester City

8. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im vergangenen Sommer tätigte Atletico Madrid mit der Verpflichtung von Rodrigo Hernandez einen extrem wichtigen Transfer. Der zentrale Mittelfeldspieler ist passsicher, elegant, spielt vorausschauend und gilt als kommender Topspieler auf seiner Position. Atletico aktivierte die Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro, Rodri fügte sich sofort gut ein.

Rodri schon nach einem Jahr wieder weg?

Und die guten Leistungen sorgen dafür, dass sich andere Topklubs bereits für den Spieler interessieren. Zuletzt wurden unter anderem der FC Bayern, Juventus und Manchester City mit Rodri in Verbindung gebracht. Die Spur führt nun aber ganz klar nach England. Laut dem spanischen Radiosender „Onda Cero“ soll sich Rodri dafür entschieden haben einen Wechsel zu Manchester City zu vollziehen.

Möglich machen könnte einen Wechsel vor allem die Ausstiegsklausel, die bei 70 Millionen Euro liegt. Die positive Entwicklung sorgt dafür, dass diese Summe für einen Topklub, der Bedarf hat, nicht zu hoch angesetzt ist. Onda Cero ist eine solide, aber nicht alles überragende Quelle, sodass die weitere Entwicklung abgewartet werden muss. Klar ist aber: Manchester City hat im Sommer Bedarf, denn Fernandinho ist 33 und Ilkay Gündogan will, so lautet der aktuelle Stand, seinen Vertrag nicht verlängern. Zudem passt Rodri von seinem Spielertypus her zu den „Skyblues“.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.