Atlético | Yannick Carrasco vor sofortigem Wechsel nach China

22. Februar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Er galt als einer der aufstrebenden Newcomer in Europa, nun steht Yannick Carrasco mit gerade einmal 24 Jahren vor einem sofortigen Wechsel in die Chinese Super League.

 

Carrasco nach China

Es ist kein Jahr her, da wurde Yannick Carrasco (24) noch mit Transfers zum FC Bayern oder anderen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Seither konnte der Belgier allerdings seine vielversprechenden Leistungen, insbesondere in der Saison 2016/2017, nicht wirklich wiederholen. Nun ist Atlético Madrid sogar bereit, den Mittelfeldspieler, der eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag steht, abzugeben.

Wie unter anderem der zuverlässige Radiosender „Cadena Ser“ berichtet, hat der Zweitplatzierte der spanischen Liga Carrascos Berater die Erlaubnis erteilt, mit dem chinesischen Aufsteiger Dalian Yifang zu verhandeln. Demnach bietet der Klub aus Fernost dem Spieler ein lukratives Gehalt und 30 Millionen Euro Ablöse. Aufgrund der lokalen Transferregularien muss der Klub dieselbe Summe bekanntlich in die Talent-Förderung investieren.

Um den Wechsel über die Bühne zu bringen steht Carrasco, der zuletzt ins zweite Glied gerückt war, für das Europa League K.O.-Runden-Rückspiel gegen den FC Kopenhagen bereits nicht mehr im Kader. Das Transferfenster in China hat noch bis zum 28. Februar geöffnet. Ausbilder-Verein AS Monaco steht vertraglich ein prozentualer Teil der Ablösesumme zu.

(Photo OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.