Aubameyang | Wechsel zum FC Arsenal wohl fix

29. Januar 2018 | News | BY Nico Scheck

Das Transfer-Theater rund um Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang  (28) ist wohl nun endlich vorbei. Wie die „Bild“ nun berichtet, könnte der Wechsel noch heute über die Bühne gehen. So fehlt wohl nur noch das OK der US-Unternehmensgruppe von Stan Kroenke, der die Mehrheit an Arsenal gehört.

So soll der BVB rund 63 Millionen Euro Ablöse kassieren. Bonuszahlungen könnten hier noch folgen. Damit wird Aubameyang zum teuersten Transfer der Arsenal-Geschichte. Der Gabuner soll nach Bild-Informationen zehn Millionen Euro netto pro Jahr bei den „Gunners“ verdienen. Dies kann sich durch Prämien noch erhöhen.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images )

 

Nachfolger beim BVB?

Doch wer ersetzt den Top-Stürmer beim BVB? Darüber kursierten viele Gerüchte in letzter Zeit. Unter anderem wurde Arsenals Olivier Giroud (31) genannt, doch dieser Transfer soll laut der „Bild“ gescheitert sein, da die Familie des Franzosen lieber in England bleiben möchte. Stattdessen möchte Dortmund wohl Michy Batshuayi (24) vom FC Chelsea verpflichten. Der Belgier kommt bisher auf zwölf Ligaspiele und zwei Tore und dürfte den Klub verlassen, wenn noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. Chelsea baggert derzeit vor allem an Edin Dzeko von der Roma.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.