Auch Kanté ging Arsenal durch die Lappen

3. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

„Gunners“ Coach Arsene Wenger plaudert für den Geschmack einiger Fans etwas zu oft darüber, welche Spieler er „fast“ verpflichtet hätte. Zu dieser große Gruppe, die unter anderem Namen wie Yaya Touré, Cristiano Ronaldo oder Zlatan Ibrahimovic umfasst, darf sich nun auch N’Golo Kanté gesellen. 

 

 

Arsenal wollte Kanté

N’Golo Kanté (24), den wir bereits vor einem Jahr vorstellten, hat sich zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt entwickelt. Nach der überraschenden Meisterschaft mit Leicester City stand der Franzose folglich bei vielen Spitzenteams auf der Wunschliste. So auch beim FC Arsenal, wie heute Arsene Wenger (67) auf der Pressekonferenz bestätigte.

Arsenal, das vor dem Transfer von Granit Xhaka (24) lange einen neuen „Sechser“ suchte, hatte den laufstarken Mittelfeld-Dynamo gleich mehrmals im Visier: „Ja, als er in Frankreich war, als er bei Leicester war“, zitiert die BBC Gunners Trainer Arsene Wenger.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

Woran scheiterten zuletzt die Bemühungen um Kanté, der aufgrund seines unglaublichen Gespürs für den Ball und seiner außergewöhnliche Defensivarbeit mit dem legendären Claude Makélélé (43) verglichen wird:

Ich kann nicht alles erklären, aber es ist ziemlich offensichtlich, wenn man in Betracht zieht, wo er zuletzt hingegangen ist. Transfers sind Transfers und man kann nicht alles erklären.

Gemeint sind sicherlich die größeren finanziellen Ressourcen des FC Chelsea.

Kanté spielt mal wieder eine überragende Saison. Er ist der einzige Spieler, der in der laufenden Spielzeit über 50 Tacklings gewann und mehr als 50 gegnerische Pässe abfangen konnte. Morgen im Top-Spiel der Premier League (Chelsea FC vs. Arsenal FC; 13:30 Uhr, live auf DAZN) wird N’Golo Kanté jedenfalls wieder durch sein hohes Laufpensum, seine Aggressivität und seinen außergewöhnlichen Riecher den Gegner zur Verzweiflung bringen. Aus Sicht des Arsenal Trainers, im falschen Trikot…

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel