Auch ohne Verlängerung | Hudson-Odoi muss im Sommer bei Chelsea bleiben

27. März 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

Es war eine der Transfergeschichten des Winters. Der FC Bayern wollte Callum Hudson-Odoi unbedingt verpflichten, der Spieler wollte den Weg vom FC Chelsea nach München gehen. Die „Blues“ blockten den Transfer, setzten den Offensivspieler in der Folge aber nicht allzu häufig ein, vor allem in Ligapartien saß „CHO“ häufig auf der Bank.

Chelsea | Trotz Millionenverlust: Hudson-Odoi muss bleiben

Bei Chelsea versucht man den Vertrag mit Hudson-Odoi, der zurzeit bis 2020 läuft, zu verlängern. Große Fortschritte macht man dabei aber nicht. Ein weiterer Vorstoß des Rekordmeisters im Sommer war definitiv zu erwarten, das könnte nun aus mehreren Gründen schwierig werden. Einerseits – das ist bekannt – aufgrund der Transfersperre des FC Chelsea. Die Chancen, dass man doch noch im Sommer einkaufen kann, sind verhältnismäßig gering, dementsprechend werden ohnehin kaum Spieler abgegeben.

Zudem berichtet die englische „Times“ nun, dass man dem Spieler beim FC Chelsea zu verstehen gegeben hat, dass man ihn auch bei einem abgelehnten Vertragsangebot nicht abgeben wird. Heißt: Hudson-Odoi muss bis 2020 bei den „Blues“ bleiben, wäre dann ablösefrei zu haben. Dem Spieler liegt ein neuer Vertrag vor, der neben einer Laufzeit von 5 Jahren auch eine Gehaltserhöhung auf 80.000 Pfund pro Woche beinhaltet. Für den FC Bayern wird die Situation dadurch schwieriger. Ein ablösefreier Wechsel 2020 könnte natürlich wieder ein Thema werden, doch bis dahin kann sich noch viel tun, einerseits hinsichtlich der Kaderstruktur des Rekordmeister, andererseits was die Entwicklung von Hudson-Odoi bei den „Blues“ angeht.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)








Ähnliche Artikel