Aussichtsreiche Chancen: Finalrunde der Europa League in Frankfurt?

9. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die Stadt Frankfurt möchte die Finalrunde der Europa League austragen. Die Chancen dafür sollen aussichtsreich sein.

Europa League 2019/2020 in Frankfurt?

Mit der Bewerbung für die Austragung der Finalrunde der Champions League war die Stadt Frankfurt noch gescheitert. Nun möchte man stattdessen die Finalrunde der Europa League im Rhein-Main-Gebiet austragen. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, liegt eine entsprechende Bewerbung beim europäischen Fußballverband UEFA vor.

Nachdem die Champions League und die Europa League aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochen werden mussten, sollen die beiden Wettbewerbe nun im August jeweils in einer Region ausgetragen werden.

Lissabon scheint sich im Werben um die Königsklasse durchgesetzt zu haben. Frankfurt soll bei der Europa League “aussichtsreiche Chancen” haben. Eine Entscheidung über beide Turniere möchte das UEFA-Exekutivkomitee bei einer Sitzung am 17. und 18. Juni treffen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel