Ausstiegsklausel: Eintracht Frankfurt an Kölns Heintz interessiert

11. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 1. FC Köln ist offiziell abgestiegen und einige Spieler haben bereits bekannt gegeben, dass sie mit dem „Effzeh“ in Liga 2 gehen werden. Dennoch gibt es noch einige Leistungsträger, die noch von ihrer Ausstiegsklausel gebrauch machen können, dazu gehört auch Innenverteidiger Dominique Heintz (24). Heintz ist noch bis 2021 an den 1. FC Köln gebunden, dürfte im Sommer aber für 10 Millionen Euro gehen. 

Nun zeigt die Eintracht aus Frankfurt laut „Kicker“-Informationen Interesse an einer Verpflichtung des Innenverteidigers. Die SGE hätte durchaus Bedarf, denn Simon Falette konnte nicht vollends überzeugen und auch die Zukunft von Carlos Salcedo ist unklar.

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Zuletzt mit Schalke und BVB in Verbindung gebracht

Der Mexikaner ist nur ausgeliehen und verpasste einige Spiele verletzungsbedingt. Dementsprechend ist nicht gesichert, ob die Hessen die Kaufoption für den Mexikaner ziehen. Kandidat Heintz, der 2015 für 1,5 Millionen Euro aus Kaiserslautern kam, wurde zuletzt mit Schalke und Dortmund in Verbindung gebracht, der „Zwischenschritt“ Frankfurt könnte aber die genau richtige Lösung sein. Gerade wenn die SGE sich für die Europa League qualifiziert dürfte ein Transfer realistisch sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.