Ausstiegsklauseln | Köln vor Umbruch – „Schnäppchen“ Hector im Visier des BVB

15. März 2018 | News | BY Chris McCarthy

Nach der 1:3 Niederlage bei Werder Bremen ist der 1. FC Köln nun stolze acht Punkte von einem Relegationsplatz entfernt. Der Gang in die zweite Liga wird allmählich bittere Realität und würde natürlich einen erheblichen Umbruch mit sich bringen…

 

Umbruch

Laut Informationen des Kicker stehen bei Dominic Maroh (31), der mehrmals betonte auch in der 2. Liga bereitzustehen, die Zeichen mittlerweile klar auf Abschied. Falls der Klassenerhalt verpasst wird, wäre der Innenverteidiger allerdings nicht der einzige Leistungsträger, der Köln im Sommer verlassen würde.

In Timo Horn (24), Frederik Sörensen (25), Jorge Meré (20) und Dominique Heintz (24) besitzen nämlich gleich vier weitere, feste Größen für den immer wahrscheinlicher werdenden Fall eines Abstiegs eine Ausstiegsklausel in Höhe von jeweils ca. zehn Millionen Euro.

Auch Jonas Hector dürfte den „FC“ in diesem Szenario für eine festgeschriebene Summe verlassen. Der Nationalspieler würde dabei für festgeschriebene sieben bis acht Millionen Euro zu einem absoluten Schnäppchen werden. Nach Informationen des Sportmagazins bekundet Borussia Dortmund bereits Interesse.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel