Barca: Coutinho weiter im Fokus

21. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona sucht weiterhin nach Verstärkungen in der Offensive. Die Katalanen haben immer noch Interesse an Philippe Coutinho vom FC Liverpool und Ousmane Dembele von Borussia Dortmund. Am Wochenende kursierten Gerüchte, wonach das Angebot des FC Barcelona an die „Reds“ bezüglich Coutinho mit einer Deadline, die mittlerweile abgelaufen wäre, versehen war, die spanische „Sport“ meldet aber nun, dass der spanische Klub weiterhin um den Brasilianer buhlt. 

Das letzte Angebot an Liverpool soll bei 90 Millionen Euro plus einem Bonus von 30 Millionen Euro gelegen haben – zu wenig für die „Reds“. Philippe Coutinho selbst soll weiterhin einen Wechsel forcieren, fehlte zuletzt wegen Rückenproblemen.

(Photo by Victor Fraile/Getty Images)

Neuer Vorstoß in den kommenden Tagen?

Die Verhandlungen zwischen den Klubs dürften also weiterhin fortgeführt werden, der FC Barcelona rechnet mit anstrengenden Gesprächen. Trotzdem, so meldet die „Sport“, genießt die Verpflichtung von Coutinho weiterhin Priorität und Barca ist sogar weiterhin optimistisch, ein neuer Vorstoß mit einem angepassten Angebot kann in den kommenden Tagen folgen. Die größten Probleme für die Katalanen sind weiterhin, dass die „Reds“ nicht unbedingt Geld einnehmen müssen und überdies auch im Endstadium des Transferfensters nur schwer einen Ersatz finden, der die nötigen Attribute mitbringt, um Coutinhos umfassendes Qualitätsspektrum zu ersetzen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.