Barca | Glaube an Iniesta-Abgang wächst

16. März 2018 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag der Vereinslegende läuft im kommenden Sommer aus. Bei den Katalanen scheint man sich auf einen Abgang des Kapitäns einzustellen.

 

Offerten aus China zu hoch

Seit 2002 spielt Andrés Iniesta nun im ersten Team beim FC Barcelona. Im europäischen Fußball kann kaum ein weiterer Spieler auf eine solche Titelsammlung zurückblicken: Weltmeister 2010, Europameister 2008 & 2012, vier Mal Champions League-Sieger, acht spanische Meistertitel, Europas Fußballer des Jahres 2012.

Doch die Ära des Spaniers könnte im Verein nun zu Ende gehen, der Vertrag des 33-Jährigen läuft im nächsten Juni aus. Wie die in Barca-Sachen in der Regel exzellent informierte „Sport“ berichtet, stellt man sich im Klub ein wenig auf den Abgang des Mittelfeldspielers ein. Iniesta sollen Offerten aus China vorliegen, mit welchen die „Blaugrana“ nicht mal annähernd gleichziehen könnte.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Mit dem Vorstand selbst gibt es hingegen demnach keine Probleme, Iniesta ist genauso im Team als der absolute Anführer unumstritten. Der Klub hat seinem Kapitän die absolute Freiheit über die Entscheidung gegeben, würde ihn aber natürlich selbstredend noch gerne halten.

Sollte es zu einem Abgang kommen, wäre dies keineswegs neu für den Tabellenführer aus La Liga: Auch sein über viele Jahre kongenialer Partner Xavi entschied sich bei seinem Vertragsende im Jahr 2015 für eine (lukrative) Erfahrung im Ausland.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel