Barca | Plan B: Ist Coutinho der „Schlüssel“ zu Eriksen?

29. Mai 2018 | News | BY Marius Merck

Eigentlich soll der Wechsel von Antoine Griezmann von Atletico Madrid zum FC Barcelona schon so gut wie durch sein. Doch falls es mit dem Transfer des Franzosen nichts werden sollte, steht möglicherweise ein alternativer Plan dazu bereit. In einer Hauptrolle dabei: Philippe Coutinho.

 

Plan B?

Wie die „Sport“ berichtet, stellt die genannte Alternative eine mögliche Verpflichtung von Tottenham-Spielmacher Christian Eriksen dar. Der Däne ist nur noch bis 2020 an die Spurs gebunden, weshalb die Engländer hier nicht unbedingt in der besten Ausgangsposition sind. Allerdings soll die kürzliche Verlängerung mit Trainer Maurico Pochettino sehr positiv von Eriksen aufgenommen worden sein.

Dennoch scheint sich der spanische Meister in diesem Fall Chancen auszurechnen. Die in Barca-Angelegenheiten gut informierte Zeitung schreibt dem Edeltechniker hier die Nachfolge des scheidenden Andres Iniesta zu. Diese sollte eigentlich von Coutinho übernommen werden, welcher nach der Meinung des Blattes in diesem Szenario in die Angriffsreihe zu Lionel Messi und Luis Suarez aufrücken könnte.

Die Wahrscheinlichkeit dieses Transfers ist im Vergleich zu dem Griezmann-Gerücht aber eher gering einzuschätzen. Daneben ist Spurs-Besitzer Daniel Lewy als äußerst harter Verhandlungspartner bekannt, weshalb eine mögliche Ablöse für Eriksen durchaus höher liegen könnte, als die kolportierte 100-Millionen-Klausel des Franzosen. Daneben dürfte Coutinho in einer offensiven Dreierreihe nicht unbedingt seine Stärken optimal ausspielen können, welche sich wohl eher in einer offensiven Mittelfeld-Rolle entfalten.

Daher erscheint der eine teurerer „Plan B“ hier irgendwie fernliegend zu sein…

(Photo DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel