Barca: Soll Arda den Weg für Seri freimachen?

15. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona beschäftigt sich weiterhin mit einer Verpflichtung von Jean Seri – und das in der kommenden Wintertransferperiode. Die Katalanen sehen im Mittelfeldspieler von Nizza eine sinnvolle Ergänzung für das Zentrum, wissen aber auch, dass zur Realisierung des Transfers finanzielle Mittel benötigt werden. Seri, der im Sommer für 40 Millionen Euro gehandelt wurde, sollte im Winter mindestens das gleiche kosten.

Dementsprechend erhofft man sich beim derzeitigen Spitzenreiter der spanischen Liga, dass man durch einen Verkauf von Arda Turan noch Geld einnehmen kann. Der Türke spielt keine große Rolle in den Planungen des Klubs und wurde schon in diesem Sommer mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

(Photo by LLUIS GENE/AFP/Getty Images)

China-Deal für hohe Einnahmen?

Die spanische „Sport“ spekuliert weiterhin, dass man beim FC Barcelona hofft den Spieler nach China abzugeben. Der Spieler selbst soll aber, so zumindest der letzte Stand, lieber innerhalb Europas wechseln, was aufgrund seines durchaus hohen Gehaltes und der Tatsache, dass Barcelona sich so hohe Einnahmen wie möglich wünscht, schwierig werden dürfte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.