Barca übt Druck auf Denis Suarez aus

24. Januar 2019 | News | BY Julius Eid

Gestern Abend hat sich der große FC Barcelona nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. 2:0 verlor man das Pokalhinspiel gegen Sevilla. Im Kader fehlte auch Denis Suarez.

Druck auf den Spieler

Offiziell hieß es von der Klubseite aus, dass Suarez seinen Kaderplatz räumen musste als Kevin Prine Boateng spielberechtigt war. Doch laut der Sport soll es andere Gründe für die Nichtberücksichtigung des 25-Jährigen geben. So will man von Vereinsseite aus den Druck auf den Spieler erhöhen, und ihn so dazu bringen eines der Transferangebote anzunehmen. Suarez nämlich bevorzuge einen Wechsel zu den Gunners nach London. Ganz untypisch nicht aufgrund von finanziellen Argumenten, sondern weil Trainer Emery ihn fußballerisch überzeuge. Das Problem: Der Londoner Klub ist nicht in der Lage den Spieler fest zu verpflichten und ist erst einmal nur an einer Leihe interessiert.

Andere Angebote für Barca attraktiver

Eine Situation die die Verantwortlichen in Barcelona nicht erfreuen soll. Für den Spieler sollen in den letzten Tagen deutlich lukrativere Angebote eingegangen sein. In Barcelona würde man eine dieser Offerten nun gerne annehmen um den Spieler final zu verkaufen und etwas zu verdienen. Da Suarez aber weiter an seinem Arsenal-Interesse festhält, hat man nun beschlossen den Mittelfeldmann nicht mehr in den Kader zu berufen. Ähnlich wie zuvor bei Munir soll dies den Spieler so unter Druck setzen, dass er sich doch noch für eines der anderen Angebote entscheidet um dem Los der Nichtberücksichtigung zu entgehen. Nicht gerade die feine Art.

Photo by Octavio Passos/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.