Barcelona: X-Faktor Umtiti

12. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Es war die Überraschung des 27. Spieltags in Spanien. Der FC Barcelona verliert beim Tabellenfünfzehnten Deportivo mit 2:1. Auf der Bank: Innenverteidiger Samuel Umtiti und seine herausragende Quote…

X-Faktor Umtiti

Im Sommer wechselte Innenverteidiger Samuel Umtiti (23) für 25 Millionen Euro von Olympique Lyon zum FC Barcelona. Bei all seinem Potential erahnte wohl keiner, welchen Einfluss der Franzose auf das Spiel der Katalanen haben würde.

Als heute die Aufstellungen für das Spiel gegen Deportivo bekannt gegeben wurde, reagierten viele Fans entsetzt. Umiti saß nur auf der Bank. Barca verlor letztendlich mit 1:2 und einmal mehr wird klar: Der vierfache Nationalspieler ist der X-Faktor der Defensive!

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

La Liga 2016/2017

[vtftable ]
;;;{f1}Spiele;;;{f1}Siege;;;{f1}Unentschieden;;;{f1}Niederlagen;nn;
Barca mit Umtiti;;;16;;;16;;;0;;;0;nn;
Barca ohne Umtiti;;;11;;;2;;;6;;;3;nn;
[/vtftable]

Natürlich spielt bei solchen Zahlen auch der Zufall eine Rolle. Allerdings würden nicht wenige behaupten, dass Umtiti in der aktuellen Spielzeit zum zuverlässigsten Verteidiger des FC Barcelona avanciert ist. Dabei glänzt der 23-Jährige nicht nur durch seine starke Defensivarbeit, sondern auch durch Ruhe und ein zuverlässiges Aufbauspiel.

Schaut sich Luis Einrqiue (46) diese Zahlen einmal an, wird er beim nächsten Spiel sicher zwei Mal überlegen, ehe er Umtiti auf die Bank setzt…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel