90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Baumgartner: Setzt Leipzig sich gegen die starke Konkurrenz durch?
Bundesliga

Baumgartner: Setzt Leipzig sich gegen die starke Konkurrenz durch?

Jannek Ringen
01.06.23, 09:50
Jannek Ringen
TEILEN
Kommentare
Christoph Baumgartner im Dress der TSG Hoffenheim.
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

News | Christoph Baumgartner war einer der wenigen Lichtblicke in der durchwachsenen Saison der TSG Hoffenheim. Im Sommer könnte er den Kraichgau verlassen.

Leistungsträger Baumgartner erregt Interesse

Die TSG Hoffenheim lief in dieser Saison den Erwartungen hinterher. Statt um den europäischen Wettbewerb zu kämpfen, steckte die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo lange Zeit im Abstiegskampf fest. Ein wichtiger Faktor in dieser Saison war Christoph Baumgartner (23). Nach Informationen der Sport Bild befindet sich RB Leipzig in der Pole-Position im Kampf um den Österreicher. Neben den Sachsen haben unter anderem auch Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und Manchester United Interesse an ihm angemeldet. Der Mittelfeldspieler scheint auch international sehr beliebt zu sein.

[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]

[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]

Baumgartner kam vor sechs Jahren aus dem Nachwuchs von St. Pölten zur TSG, wo er langsam an die erste Mannschaft herangeführt wurde. Mittlerweile ist er einer der Leistungsträger und liebäugelt mit dem nächsten Schritt in seiner Karriere. Sein Vertrag bei den Kraichgauern läuft noch bis 2025 und er verfügt über eine Ausstiegsklausel von 32 Millionen Euro. Im Falle eines Abstiegs hätte sich diese halbiert. Bislang war noch kein Club bereit, diese zu aktivieren, allerdings scheint RB Leipzig sich in einer guten Position zu befinden, um den 23-Jährigen zu sich zu lotsen. Damit würde die TSG Hoffenheim einen wichtigen Spieler verlieren. Es könnten jedoch zähe Verhandlungen werden.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

THEMENChristoph BaumgartnerRB Leipzig
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

08:00
„Im Guten auseinander“: Thomas Müller völlig im Reinen mit Bayern-Abgang
24.12.
Afrika-Cup: Algerien jubelt dank Mahrez und Maza – Diallo erlöst Ivorer
24.12.
„Bayer träumt groß“: Hjulmand fühlt sich sehr wohl in Leverkusen
24.12.
Guardiola befeuert Gerüchte: Macht er am Saisonende Schluss?
24.12.
Matthäus erklärt: Dieser Bundesliga-Klub hat ihn besonders überrascht

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?