Bayer 04: Amiri größter Alonso-Gewinner

11. November 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Bayer 04 kommt in Schwung. Nach dem 5:0 gegen Union Berlin holte man im Derby gegen den 1. FC Köln einen Rückstand auf. Nadiem Amiri arrangiert zum großen Gewinner.

Amiri – „Vor einem Jahr habe ich geheult, weil ich nur auf der Bank saß“

Während die letzte Spielzeit für die „Werkself“ sportlich sehr erfolgreich verlief, war die individuelle Situation von Nadiem Amiri (26) schwierig. Der einstige Stammspieler wurde zum permanenten Bankdrücker degradiert, eine Leihe nach Genua garantierte ihm Spielzeit. Für ihn war es keine einfache Zeit, wie er im Gespräch mit der „Bild“ zugibt.

 



 

„Bei Seoane war es für mich fast hoffnungslos. Es wurde mir nicht erklärt. Ich war der Einzige, der keine Chance bekommen hat. Ich habe mich gefragt: Für was gebe ich Gas? Zuletzt vorm Spiel gegen Union habe ich zu meinen Eltern gesagt: ‚Wisst Ihr noch? Vor einem Jahr habe ich geheult, weil ich nur auf der Bank saß.“

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

Nach der Ankunft von Xabi Alonso geht es für den fünfmaligen Nationalspieler bergauf. Gegen Köln leitete er mit einem Freistoßtor die Wende ein. „Nadiem haut sich voll rein, er hat den Trainerwechsel genutzt – das muss man einfach sagen. Wie er trainiert, wie er spielt, auch wenn er reinkommt – er ist ein belebendes Element mit viel Energie, der die Jungs mitzieht“, so Sportchef Simon Rolfes.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel