Bayer 04: FC Everton hat Leon Bailey auf der Liste – Zukunft von James unklar!

20. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Mit dem neuen Trainer Rafael Benitez hat der FC Everton auf dem Transfermarkt einiges vor. Zu den möglichen Toptransfers der Toffees zählt auch Leon Bailey von Bayer 04 Leverkusen. 

Everton will aktiv werden – Bailey ein Thema?

Der FC Everton steht kurz vor der Verpflichtung von Demarai Gray (24, Leverkusen), Andros Townsend (30, vereinslos) und Asmir Begovic (34, Bournemouth). Laut The Athletic soll das aber nur der Anfang sein. Die Toffees wollen noch weitere Spieler verpflichten, um den Kader in der Spitze sowie der Breite besser zu machen. Ein Kandidat ist dabei auch Leon Bailey (23) von Bayer Leverkusen. Der Spieler steht demnach auf der Shortlist für die Offensive, genau wie Samuel Chukwueze (22, Villarreal).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Informationen über ein mögliches, konkretes Angebot liegen aber noch nicht vor. Bailey dürfte zudem auch alles andere als günstig werden. Ein Abgang von James Rodriguez (30) ist indes vorstellbar. Nach dem Abgang von Trainer Carlo Ancelotti (62) denkt der Kolumbianer über seine Zukunft nach. Gerüchte um einen Wechsel zu Milan sind allerdings alles andere als heiß.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.