Bayer 04 | Manchester City und Manchester United buhlen um Bailey!

News

News | Leon Bailey spielt seit dem Winter 2017 für Bayer 04 Leverkusen und war seitdem bereits mehrfach Bestandteil von Transfergerüchten. Nun soll der Offensivspieler mit einem Transfer in die Premier League liebäugeln.

Bailey: Beide Klubs aus Manchester im Rennen

Schon am Wochenende berichtete Sky, dass sich der Agent von Leon Bailey (22) im Austausch mit Manchester City befindet. Nun berichtet The Athletic, dass neben den Citizens auch der Stadtrivale Manchester United zu den Interessenten für Bailey zählt.

Die Red Devils wollen eigentlich Jadon Sancho (20) verpflichten, doch die Ablöseforderungen seitens Borussia Dortmund sind enorm. Bailey wäre viel günstiger. Bayer Leverkusen soll sich für Bailey, der noch bis 2023 an den Verein gebunden ist, eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro vorgestellt haben. Das war jedoch vor der Corona-Krise.

Nun muss die Forderung für Bailey angepasst werden, liegt dem Bericht zufolge realistisch gesehen nur noch bei rund 30 Millionen Euro. In dieser Woche sollen Gespräche zwischen Bayer 04 und der Spielerseite stattfinden, in denen die Zukunft Baileys thematisiert wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

28. Juli 2021

News | Hertha BSC hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einiges vor. Spieler kommen und gehen. Eine offene Frage bei Hertha BSC ist die nach der Zukunft von Kapitän Dedryck Boyata.  Tendenz bei Boyata geht zu Verbleib In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach Dedryck Boyata (30), Kapitän von Hertha BSC, nun offen über […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

28. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

28. Juli 2021

News | Der Hamburger SV könnte in diesem Sommer Amadou Onana verlieren. Der junge Belgier würde den Klub gerne verlassen und der OSC Lille hat Interesse am Spieler angemeldet.  Verlässt Onana den Hamburger SV im Sommer? Dass der OSC Lille Interesse an Amadou Onana (19) vom HSV hat, ist bekannt. Der Spieler würde den Klub […]


'' + self.location.search