Bayer 04 vor Transfer von Mudryk – Aranguiz bittet um Abgang

19. Mai 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Bayer 04 ist auf der Suche nach einem neuen Offensivspieler auf Mykhaylo Mudryk aufmerksam geworden. Der Flügelspieler bekennt sich öffentlich zur „Werkself“.

Mudryk – „Ich will nur nach Leverkusen“

Durch das Erreichen des dritten Tabellenplatztes sicherte Bayer 04 die Teilnahme an der UEFA Champions League in der kommenden Saison. Trotz enormen Verletzungspech brachte das Team von Gerardo Seoane (43) den Vorsprung über die Ziellinie und darf sich über Einnahmen in Millionenhöhe freuen. Dieses Geld soll direkt in den Kader fließen.

Priorität besitzt hierbei der Transfer eines flexiblen Offensivspielers. Neben Luis Sinisterra geriet in den letzten Wochen – laut dem „kicker“ – auch Mykhaylo Mudryk (21) von Shakhtar ins Visier. Neben Leverkusen sei auch Brentford auf eine Verpflichtung aus, doch der Spieler erklärte nun selber, dass er nur zum Bundesligisten wechseln wird.

Somit besitzt Bayer eine gute Verhandlungsposition. Donezk forderte dem Vernehmen nach eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro. Gut möglich, dass diese durch die Aussagen des Spielers nun gedrückt werden kann.

Auf der Abgangsseite darf Charles Aranguiz (33) den Bundesligisten offenbar verlassen. Der Chilene möchte zu seinem Ex-Klub SC International Porto Alegre und bat um eine Vertragsauflösung seines bis 2023 laufenden Kontrakts. Aufgrund seiner Verdienste für den Verein ist ein vorzeitiger Abgang gut möglich.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.