Bayer 04 | Rolfes begründet Aus von Trainer Peter Bosz

3. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Zu Beginn der Länderspielphase hat sich Bayer 04 Leverkusen von Trainer Peter Bosz getrennt. Hannes Wolf wird nun bis zum Saisonende das Zepter als Cheftrainer in der Hand haben. Nun sprach Sportdirektor Rolfes über die Entlassung von Trainer Bosz.

Rolfes über Bosz: Fehlende Variabilität ein Entlassungsgrund

Bayer 04 Leverkusen hofft, in dieser Saison noch einen Schritt nach vorne machen zu können. Doch die letzten Wochen verliefen alles andere als positiv, weswegen sich die Werkself von Trainer Peter Bosz (56) trennte. Simon Rolfes (39), Sportdirektor von Bayer, sprach nun im Interview mit „Ran“ über die Gründe der Trennung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Du musst bereit sein, auch im Erfolg immer wieder deine Strategie anzupassen. Der Gegner verändert sich ja auch, um dir gegenüber bestehen zu können. Also musst du ihm immer wieder neue Aufgaben stellen und neue Schwierigkeiten bereiten“, so Rolfes über Bosz. Nach der Entlassung des Niederländers soll nun Hannes Wolf (36), der bis Saisonende im Amt bleiben wird, das Ruder herumreißen.

Bosz habe dies „ja versucht. Aber am Ende hat es dauerhaft einfach nicht funktioniert.“ Derzeit steht die Werkself in der Bundesliga auf dem sechsten Platz. Bis zur Champions League sind es sieben Punkte. Unmöglich ist das nicht.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.