Bayer 04 | Rolfes begründet Aus von Trainer Peter Bosz

Bosz Rolfes
Bundesliga

News | Zu Beginn der Länderspielphase hat sich Bayer 04 Leverkusen von Trainer Peter Bosz getrennt. Hannes Wolf wird nun bis zum Saisonende das Zepter als Cheftrainer in der Hand haben. Nun sprach Sportdirektor Rolfes über die Entlassung von Trainer Bosz.

Rolfes über Bosz: Fehlende Variabilität ein Entlassungsgrund

Bayer 04 Leverkusen hofft, in dieser Saison noch einen Schritt nach vorne machen zu können. Doch die letzten Wochen verliefen alles andere als positiv, weswegen sich die Werkself von Trainer Peter Bosz (56) trennte. Simon Rolfes (39), Sportdirektor von Bayer, sprach nun im Interview mit „Ran“ über die Gründe der Trennung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Du musst bereit sein, auch im Erfolg immer wieder deine Strategie anzupassen. Der Gegner verändert sich ja auch, um dir gegenüber bestehen zu können. Also musst du ihm immer wieder neue Aufgaben stellen und neue Schwierigkeiten bereiten“, so Rolfes über Bosz. Nach der Entlassung des Niederländers soll nun Hannes Wolf (36), der bis Saisonende im Amt bleiben wird, das Ruder herumreißen.

Bosz habe dies „ja versucht. Aber am Ende hat es dauerhaft einfach nicht funktioniert.“ Derzeit steht die Werkself in der Bundesliga auf dem sechsten Platz. Bis zur Champions League sind es sieben Punkte. Unmöglich ist das nicht.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search