Bayer 04 | Zagreb-Talent Dani Olmo als Brandt-Nachfolger im Visier

5. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Dani Olmo steht im Kader der spanischen U21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Italien und San Marino. Hierzulande mag Olmo noch etwas unbekannt sein, dennoch ist er ein hervorragender Spieler, der ein enormes Talent mitbringt. Ausgebildet wurde er beim FC Barcelona, den letzten Schliff holt er sich derzeit in Zagreb.

Leverkusen hat Olmo im Visier

Olmo ist technisch versiert, kann in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden und hat einen ähnlichen Wirkungsbereich wie Brandt, der zusammen mit Havertz im offensiven Zentrum wirbelte. Laut „Kicker“-Informationen steht Dani Olmo bei Bayer Leverkusen hoch im Kurs, die „Werkself“ sieht in dem Spanier einen geeigneten Ersatz für Brandt.

Allerdings ruft Dinamo Zagreb rund 25 Millionen Euro für den Spieler auf. Borussia Mönchengladbach soll dem Bericht zufolge auch interessiert sein, Bayer Leverkusen ist durch die Teilnahme an der Champions League aber wohl nicht nur die lukrativere Option, sondern auch finanziell besser aufgestellt.

(Photo by JOHN THYS / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.