Bayer | Havertz & Brandt – CL-Qualifiaktion entscheidet alles

15. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Im Winter schien der Zug schon abgefahren, doch die „Werkself“ hat vor dem letzten Spieltag doch noch gute Chancen in die Königsklasse einzuziehen. Davon scheint jedenfalls die gesamte Transfer-Politik des Klubs abhängig zu sein.

Auch Tah stellt Zukunft in Frage?

So oft es auch von den Bayer-Verantwortlichen betont wird, dass Mega-Talent Kai Havertz im Sommer nicht verkauft, bleibt er doch Gegenstand von Spekulationen. Wie die „Sportbild“ erfahren haben will, möchte Havertz mit seinem Berater nach dem Ende der Saison noch einmal bei Rudi Völler „vorstellig“ werden. Anscheinend kann sich der Youngster schon in diesem Sommer einen Abgang vorstellen. Das Magazin geht jedenfalls davon aus, dass der Spieler 2019 oder 2020 für über 100 Millionen Euro den Arbeitgeber wechseln wird.

Ein wichtiges Argument für einen weiteren Verbleib wäre jedenfalls die Teilnahme an der Königsklasse. Dies gestaltet sich demnach auch bei Julian Brandt nicht anders.Grundsätzlich fühle sich der Nationalspieler in Leverkusen wohl. Wird der vierte Platz verpasst, dürfte der Spieler laut dem Bericht dennoch weg sein. In der Verlosung wären dann nach heutigen Stand drei Vereine: Borussia Dortmund, Atletico Madrid und Tottenham. Sein Vater und Berater Jürgen habe bereits mit den genannten Kandidaten gesprochen, im Zuge dessen auch PSG und Juventus eine Absage erteilt.

Auch bei Jonathan Tag geht die Frage nach seiner Zukunft in diese Richtung. Das Spiel bei der Hertha am kommenden Samstag wird daher wohl nachhaltig entscheidend für jegliche Transfer-Politik im kommenden Sommer…

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.