Bayer Leverkusen | Bosz rechnet in der Europa League mit Havertz

23. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach einer 18-tägigen Sommerpause nahm Bayer Leverkusen vor dem Restart der Europa League am Donnerstag wieder das Training auf. Der umworbene Kai Havertz war mit dabei.

Bayer Leverkusen mit Kai Havertz in der Europa League

Einen Monat nach dem enttäuschenden Ende der Bundesliga-Saison geht es für Bayer Leverkusen am 6. August in der Europa League weiter. Das Achtelfinal-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers steht an, das Hinspiel gewann die Werkself mit 3:1. Im Anschluss geht der Wettbewerb in Nordrhein-Westfalen als Miniturnier weiter.

Kai Havertz (21), der vom FC Chelsea umworben wird und wechseln möchte, wird dann ebenfalls mit von der Partie sein, zumindest wenn es nach seinem Trainer geht. „Er ist heute dabei und ich rechne damit, dass er in der Europa League dabei ist“, sagte Peter Bosz (56) auf der Pressekonferenz zum Trainingsauftakt. Änderungen sind nicht zu erwarten: „Der Kader bleibt gleich, es kommen keine Leihspieler dazu und es wird keine Neuzugänge für die Europa League geben“, so der 56-Jährige.

Lesen Sie auch: Wieso Kai Havertz zum FC Chelsea wechseln sollte

Leverkusen: Mit Havertz in die Champions League?

Für Bayer Leverkusen bietet die Europa League eine letzte Gelegenheit, sich für die Champions League zu qualifizieren. In der Bundesliga verpasste die Werkself den benötigten vierten Platz um zwei Zähler.

„Es sind vier Spiele, da ist alles möglich. Aber wir werden das Turnier so angehen wie die Bundesliga auch, das wichtigste ist nun das Spiel gegen die Rangers. Da werden wir noch nicht auf das Viertel- oder Halbfinale schauen“, betonte Bosz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel