Bayer Leverkusen: Einigung mit Aranguiz, Gespräche mit Bellarabi

19. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In Zeiten der Coronakrise haben die Vereine vor allem ein Ziel. Wichtige Vertragsgespräche müssen geführt werden, Verlängerungen bieten in diesen ungewissen Zeiten Planungssicherheit. Das gilt auch für Bayer 04 Leverkusen.

Leverkusen: Aranguiz verlängert offenbar in Kürze

Im Sommer 2020 läuft der Vertrag des chilenischen Mittelfeldspielers Charles Aranguiz aus. Zuletzt wurde sogar der FC Bayern mit einer Verpflichtung des 31-jährigen in Verbindung gebracht. Laut einem Bericht des Kicker soll Bayer Leverkusen aber mittlerweile mit dem Spieler einig sein.

Eine Vertragsverlängerung ist also nur noch Formsache. Nur die Unterschriften fehlen noch, der Berater sitzt aufgrund der aktuellen Lage in Chile fest. Unklar ist hingegen die Zukunft von Karim Bellarabi. Der Offensivspieler ist noch bis 2021 an die Werkself gebunden, könnte dann ablösefrei wechseln und ein enormes Handgeld kassieren.

Bellarabi fühlt sich in Leverkusen wohl, Rudi Völler ist zufrieden mit dem Spieler, dennoch bleiben Restzweifel, ob sich der sprintstarke Bellarabi nicht doch für seinen letzten großen Vertrag noch einmal für ein neues Abenteuer entscheidet.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.