Bayer Leverkusen: Real-Talent Reinier als Havertz-Ersatz?

22. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Kai Havertz will Bayer 04 Leverkusen nach Möglichkeit bereits in diesem Sommer verlassen. Der FC Chelsea wirbt intensiv um den Offensivspieler, soll mit der Spielerseite bereits grundsätzlich einig sein.

Bayer Leverkusen: Reinier im Visier?

Noch besteht aber keine Einigung zwischen dem FC Chelsea und Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself fordert eine hohe Summe für Kai Havertz (20), Chelsea kämpft zudem noch mit der Ungewissheit, ob man in der kommenden Saison in der Champions League vertreten sein wird.

Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem Ersatz und könnte bei Real Madrid fündig werden. Laut einem Bericht von Goal soll es Gespräche zwischen beiden Klubs geben, der junge Brasilianer Reinier (18) steht auf der Liste der Werkself. Reinier wechselte im Januar für 30 Millionen Euro von Flamengo zu Real Madrid, musste sich erst einmal akklimatisieren.

In Leverkusen könnte Reinier mehr Spielpraxis sammeln als bei Real Madrid, zudem könnte Bayer 04 mehr Geld für andere Spieler ausgeben, sobald der Havertz-Wechsel in trockenen Tüchern ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Wagner Meier/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.