Bayern | Coutinho – Kaufoption vs Verhandlungen?

15. Dezember 2019 | News | BY Marius Merck

News | Nach seiner herausragenden Performance gegen Bremen schwärmt Fussball-Deutschland von Philippe Coutinho – und spekuliert bezüglich der Möglichkeit einer permanenten Verpflichtung der Bayern.

Bayern: Verhandlungen wegen Coutinho statt Option?

Manchmal genügt eben nur ein Spiel: Über Wochen wurde der Brasilianer heftig von der Presse kritisiert, schien bisher nicht wirklich bei dem deutschen Rekordmeister angekommen zu sein. Doch solche Stimmen sind nach der Gala gegen Bremen (vorerst) verstummt: Gegen die überforderten Gäste erzielte Coutinho drei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Anlässlich dieser Leistung nimmt die „Bild“ die sportliche Zukunft des 27-Jährigen unter die Lupe, kommt aber zu nicht den revolutionärsten Erkenntnissen. Jedenfalls wird in dem Artikel angeführt, dass die Bayern durch Gespräche mit dem FC Barcelona den Spieler womöglich für weniger als für die bei dem Leihgeschäft ausgehandelte Summe von 120 Millionen Euro bekommen könnten.

Barcelona hat für Coutinho einst noch viel mehr bezahlt, ob die Katalanen bei einem konkreten Interesse der Münchener starr auf den Betrag in der Option bestehen, dürfte auch abhängig von der personellen Planung des spanischen Meister im nächsten Frühjahr sein. Dass es grundsätzlich die Möglichkeit gibt, eine solche Option durch neue Verhandlungen außer Betracht zu lassen, ist im Ergebnis keine Neuigkeit – und wird entsprechend vom weiteren Saisonverlauf der beiden Klubs und vor allem des Spielers selbst beeinflusst werden.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.