Bayern kündigt an – Rückkehr der Zuschauer in die Stadien!

21. Januar 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Die Geisterspiele in der Fußball Bundesliga dürften zumindest in Bayern dem Ende entgegen gehen. Die CSU kündigt an, dass ab nächster Woche wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen werden.

Söder über Zuschauer – „Wir werden uns einsetzen“

CSU-Chef Markus Söder (55) überdenkt seine Coronapolitik. Nachdem der 55-Jährige mit als erstes ankündigte, die Stadien dicht zu machen, änderte sich die Meinung des Franken mittlerweile.

„Wir werden uns in der Ministerpräsidentenkonferenz dafür einsetzen. Im Zweifelsfall machen wir es alleine“, so die tatkräftigen Worte Söders. Während in den anderen europäischen Topligen die Stadien offen und teilweise ganz ausgefüllt sind, verbat die Bundesregierung die Teilnahme von Zuschauern an Spielen der Fußball Bundesliga.

Doch die Frage nach der Kapazität ließ Söder offen. Eine „substanzielle Zahl“ soll unter 2G+ Bedingungen in die Stadien gelassen werden. Für die Begegnungen an diesem Wochenende hat die Ankündigung jedoch noch keine Auswirkungen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.