Bayern-PK: Nagelsmann gibt Update zu Neuer und Müller

28. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Vor dem Heimspiel gegen Mainz 05 gab Bayern-Trainer Julian Nagelsmann einige Personal-Updates und äußerte sich zum Gegner.

Nagelsmann bestätigt: Müller und Neuer fehlen

Direkt zu Beginn der Pressekonferenz gab Julian Nagelsmann (35) bekannt, dass Thomas Müller (33) ausfallen wird: „Er hat wieder eine Irritation in der Hüfte, im Beckenbereich. Er wird nicht spielen können, wohl auch am Dienstag nicht. Wir müssen ihn wahrscheinlich mal eine Woche rausnehmen, um ihm eine Pause zu geben.“

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Dass auch Manuel Neuer (36) für das Spiel gegen Mainz 05 passen muss, war indes schon gestern klar. „Wir blicken da aufs nächste Wochenende. Sein Training gestern war gut, auch im Kraftraum läuft es“, so der Bayern-Trainer. „Wir können nicht in seinen Körper hineinschauen. Die Schulter ist ein kompliziertes Gelenk, das braucht Ruhe.“ Nagelsmann gehe aber „fest davon aus, dass Neuer die Weltmeisterschaft spielen wird“. Ansonsten seien alle, die in Barcelona gespielt haben, auch für Mainz fit.

„Wir sind in einem guten Flow. Gegen Barcelona hat es gewirkt, als wäre ein Schwarm auf dem Feld, der in die gleiche Richtung marschiert“, schwärmte der 35-Jährige über die aktuelle Form seiner Mannschaft.

Gegen Mainz, gegen die man vergangene Saison „zwei schlechte Spiele“ gemacht habe, sei „allein die Tabellenkonstellation“ Grund genug, motiviert an die Sache zu gehen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel