Bayern | Real nimmt Abstand von Lewandowski-Gerücht

17. März 2018 | News | BY Chris McCarthy

Nachdem die spanische Mundo Deportivo von einer angeblichen Einigung zwischen FC Bayern Stürmer Robert Lewandowski und Real Madrid berichtete, jetzt scheinbar der Rückzieher…

 

Real nimmt Abstand

Die Mundo Deportivo sorgte heute Morgen für Aufsehen. Robert Lewandowski (29) habe sich mit Real Madrid über einen Zweijahresvertrag geeinigt. Die Meldung überraschte, insbesondere da das Blatt dem großen Konkurrenten der Königlichen, dem FC Barcelona, ziemlich nahe steht.

Wie der Münchner Merkur nun berichtet, nimmt Real Madrid von diesem Gerücht nun Abstand. Real-Präsident Pérez soll FCB-Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge sogar persönlich versichert haben, dass weder Absprachen bestehen, noch Treffen mit Lewandowski Beratern stattgefunden haben. Eine Verpflichtung des Polen, der noch bis 2021 an den deutschen Rekordmeister gebunden ist, stehe zudem aktuell nicht zur Debatte.

(Photo OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)

Robert Lewandowski schien zuletzt einen Transfer in Betracht zu ziehen, wechselte erst kürzlich seinen Berater. Der FC Bayern zeigt sich davon unterdessen unbeeindruckt, sieht aufgrund der vertraglichen Lage anscheinend keinen Grund zur Sorge. Trotzdem ist nicht auszuschließen, dass der neue Berater, Pini Zahavi, für den Stürmer prüfen soll, ob ein letzter großer Wechsel im Bereich des Machbaren liegt oder die Unternehmungen dahingehend zumindest in einem besser dotierten Vertrag resultieren.

Dass Real Madrid jedenfalls so schnell und in persönlicher Form Abstand von den Gerüchten nimmt, ist auffällig. Ob es Kontakt gab oder nicht, die Madrilenen scheinen vor den Bayern großen Respekt zu haben, das ausgezeichnete Verhältnis der Klubs ist bekannt. Außerdem drohen bei unerlaubter Kontaktaufnahme zu vertraglich gebundenen Spielern Sanktionen. Ein Thema, das der Tabellenführer der Bundesliga erfahrungsgemäß sehr ernst nimmt.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel