Bayern-Trainer Flick vor Schalke-Spiel: „Haben eine große Gelegenheit heute“

24. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern trifft heute auswärts auf den FC Schalke 04, geht als Tabellenführer und klarer Favorit in das Spiel. Der Rekordmeister will den Vorsprung auf RB Leipzig auf sieben Punkte ausbauen.

Flick: „Wichtig, dass wir konzentriert beginnen“

Vor dem Spiel stand Bayern-Trainer Hansi Flick (55) im Interview bei Sky Rede und Antwort. Auch das letzte Spiel, insbesondere die schwache zweite Halbzeit gegen Augsburg wurde thematisiert. „Der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Halbzeit im letzten Spiel war gravierend, wir haben schon einige Fehler gemacht. Das darf uns nicht passieren, das muss heute besser werden“, so der Cheftrainer.

Niklas Süle (25) spielt heute auf der rechten defensiven Außenbahn, Benjamin Pavard (24) muss dafür auf der Bank Platz nehmen. Auch dazu nahm Flick Stellung: „Benji Pavard sehen wir insgesamt durchaus in aufsteigender Form, das läuft in eine gute Richtung für uns, finde ich. Ich sehe das gar nicht so kritisch. Er hat zwei Spiele hintereinander gemacht, jetzt ist Niklas dran.“

Die Bedeutung des Spiels schätzt der Trainer als sehr groß ein. Die Chance, den Vorsprung auszubauen, soll nun genutzt werden. „Wir haben eine große Gelegenheit heute, es ist sehr wichtig, dass wir konzentriert beginnen. Ein Dreier wäre sehr viel wert, das ist wichtig heute.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel