FC Bayern trennt sich von Vorstand Wacker – hohe Abfindung?

1. Oktober 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Bayern München hat sich von Vorstand Jörg Wacker getrennt. Die Aufgaben des 53-Jährigen werden intern aufgeteilt.

FC Bayern und Vorstand Jörg Wacker gehen getrennte Wege

Wie der FC Bayern München auf seiner Website mitteilte, hat Jörg Wacker (53) den Vorstand der FC Bayern München AG verlassen. Er hatte sein Amt zum 1. Juli 2013 aufgenommen und den Bereich „Internationalisierung und Strategie“ übernommen.



Ab dem November 2015 kam zudem die Verantwortung über die Bereiche Merchandising und Lizenzen hinzu. Der Verein ließ zum Abschied verlauten: „Der FC Bayern dankt Jörg Wacker für acht Jahre Tätigkeit im Vorstand, in denen er die Interessen des deutschen Rekordmeisters mit großem Engagement erfolgreich vorangetrieben hat und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Wie die Bild berichtet, kostet die Trennung den FC Bayern eine hohe Abfindung. Das Jahresgehalt von Wacker soll im siebenstelligen Bereich liegen. Zudem war der Vertrag noch im Jahr 2019 für fünf Jahre bis 2024 verlängert worden.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Die bisherigen Aufgaben des 53-Jährigen werden innerhalb des Vorstands aufgeteilt. Damit wird die Größe des Vorstands von fünf auf vier Personen reduziert. Andreas Jung (56) soll die „Internationalisierung“ übernehmen, Jan-Christian Dreesen (54) das „Merchandising“ und Oliver Kahn (52) den Bereich „Strategie“.

(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images for FC Bayern)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel