90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Begehrtes Talent: Monaco kämpft um Mbappé Verbleib
Fußball News

Begehrtes Talent: Monaco kämpft um Mbappé Verbleib

Chris McCarthy
17.03.17, 11:38
Chris McCarthy
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
Heineken x UCL Trophy Night in München!
00:31
Live
00:00
01:36
01:36
 

Er gilt als einer der größten Talente der Welt und darf sich im zarten Alter von 18 Jahren bald Nationalspieler nennen: Kylian Mbappé wird im kommenden Sommer ein begehrter Mann sein. Das weiß auch der AS Monaco und wird alles dafür tun, um den jungen Franzosen zu halten.

 

Begehrter Teenager

Kylian Mbappé (18) wurde diese Woche erstmals für die französische Nationalmannschaft nominiert. Es ist die Krönung seiner starken Leistungen in der ersten vollen Saison als Profi. In bisher 31 Pflichtspielen begeisterte der Offensivspieler durch seine beeindruckende Schnelligkeit, herausragende Technik und Effektivität. 17 Tore und 10 Assists stehen dem Teenager bereits zubuche.

So sehr sich der AS Monaco über die Entwicklung seines Top-Talents freut, so sehr steigt auch das Interesse der europäischen Schwergewichte. Nur wenige Monate nach der Unterschrift seines ersten Profi-Vertrags (bis 2019) soll es für den damals 17-jährigen Mbappé im Sommer 2016 schon Gebote in der Region von 40 Millionen Euro gegeben haben.

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

 

Aushängeschild

Es ist stark davon auszugehen, dass in der bevorstehenden Transferphase Offerten in der doppelten Höhe folgen werden. Vadim Vasilyev, der Vize-Präsident der Monegassen, hofft in der L’Equipe auf ein Verbleib des Ausnahme-Talents.

„Kylian ist ein Kind des Klubs. Er verkörpert die Qualität unserer Jugendakademie. Er hat Eltern, die sehr intelligent sind und die Welt des Fußballs sehr gut kennen. Wir werden alles dafür tun, dass er bleibt und es ist sehr gut möglicht, dass er nächste Saison hier ist. Ich sehe keinen Grund, wieso er gehen sollte.“

Aussagen, die Vasilyev treffen muss und einen Verbleib natürlich nicht garantieren. Doch im Gegensatz zu 2015 haben sich die Umstände um den Klub geändert. Damals musste man Anthony Martial (21) für einen Betrag, der 80 Millionen Euro erreichen kann, an Manchester United verkaufen.

„Die finanzielle Situation war nicht dieselbe. Wir hatten 2015 ein großes Defizit. Wir mussten an das Financial Fair Play denken und daher verkaufen. Mit der Qualifikation [für das Viertelfinale der Champions League] ist unser Budget ausgeglichen und wir brauchen kein Geld. Wir können Angelegenheit Fall für Fall behandeln. Es gibt ein andauerndes Projekt rund um Kylian.“

Wie bereits angedeutet, kann selbst der Vize-Präsident des Klubs nicht ausschließen, dass das Aushängeschild der Monegassen den Verein verlässt: „Du kannst nichts garantieren, weder in diesem Bereich, noch im Privatleben.“

Gut möglich, dass der Tabellenführer der Ligue 1 versucht, durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung den drohenden Abgang von Mbappé hinauszuzögern.

 

THEMENChampions LeagueLigue 1MbappéMonacoPremier League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:00
PSG will das Triple: Enrique, Dembele und die „Idee des Jahrhunderts“
06:00
Topklubs interessiert: Sporting setzt Preis für Gyökeres fest
29.05.
Trainersuche in Leipzig: RB hat einen neuen Top-Favoriten!
29.05.
Transfercoup für Fenerbahce? Sadio Mane im Visier
29.05.
Nach Wirtz und Frimpong: Liverpool nimmt nächsten Bundesliga-Star ins Visier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up