Benfica Sturmtalent Goncalo Guedes vor Wechsel?

22. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

In der seriöseren europäischen Medienlandschaft war es bisher relativ ruhig um Benfica Sturmtalent Goncalo Guedes (20). Doch nun wurde der Portugiese für das anstehende Spiel von Benfica nicht berücksichtigt. Steht wirklich ein Wechsel an?

 

 

30 Millionen Euro Wechsel ?

Die Gerüchte um Goncalo Guedes entstanden eigentlich erst letzte Woche, doch nun könnte es ganz schnell gehen. Der 20-Jährige von Benfica Lissabon steht mehreren portugiesischen Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zu einem Top-Verein. Die Geschichte nimmt fahrt auf, denn Guedes steht für das heutige Spiel gegen Tondela nicht im Kader des Tabellenführers – so wie es Record zuvor prognostizierte.

Guedes ist am häufigsten auf dem Flügel zu finden und konnte in dieser Saison in 16 Spielen zwei Tore und drei Assits beisteuern. Laut Record kann Benfica mit 30 Millionen Euro Ablöse rechnen.

 

Quo va-dis?

(Photo credit should read JOSE MANUEL RIBEIRO/AFP/Getty Images)

Das Ziel des portugiesischen Talents wurde bisher noch nicht genannt, laut Record  ist Jorge Mendes, der Berater des Offensivspielers, mit Benfica Präsident Vieira auf dem Weg nach England. Die portugiesische Zeitung nannte zuletzt Manchester United als wahrscheinlichstes Ziel, doch nimmt jetzt von dieser Aussage Abstand und bringt Paris Saint-Germain ins Spiel. Das stimmt mit den Behauptungen der O Jogo überein, die den Flügelspieler neben dem FC Arsenal ebenfalls mit PSG in Verbindung bringt. Also viel Verwirrung…

O Jogo ist in der Regel etwas zuverlässiger einzustufen als Record, wobei die zuletzt genannte Quelle mit den Behauptungen bezüglich der Nichtberücksichtung des Talents bekanntlich richtig lag.

Dass Goncalo Guedes Benfica im Winter verlässt, wird nun immer wahrscheinlicher. Wohin es geht? Das steht noch in den Sternen…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel