Bestätigt: Arne Friedrich bleibt Sportdirektor bei Hertha BSC!

1. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der Klassenerhalt wurde geschafft, mit Fredi Bobic kommt neue Kompetenz zu Hertha BSC. Doch nicht nur das. Die Weichenstellung für die Saison 2021/22 geht in die nächste Runde. Arne Friedrich bleibt der Hertha erhalten. 

Arne Friedrich bleibt Sportdirektor von Hertha BSC

Zuletzt wurde bereits die Zukunft von Trainer Pal Dardai (45) geklärt. Der Ungar bleibt bei Hertha BSC und soll das Team in der neuen Saison weiter stabilisieren. Im Rahmen der Vorstellung von Fredi Bobic (49) beim Klub aus der Hauptstadt bestätigte man nun auch den Verbleib von Sportdirektor Arne Friedrich (42).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dieser zeichnete sich in den letzten Tagen bereits ab. Nun herrscht aber Gewissheit. „Es gibt noch eine Menge zu tun und ich freue mich Teil der Neuausrichtung von Hertha BSC zu sein. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei euch! Eure vielen positiven Mitteilungen haben mich in meiner Entscheidung bestärkt“, so Friedrich selbst.

Auch Bobic zeigte sich sehr erfreut, dass Friedrich dem Klub erhalten bleibt: „Arne ist nicht nur eine Clublegende, sondern auch ein erfolgshungriger, empathischer Mensch. Er ist ein zentraler Punkt, und ich bin sehr froh, dass wir ihn überzeugen konnten, zusammen mit uns die Zukunft von Hertha BSC zu gestalten!“

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel