Bestätigt: Der 1. FC Köln verpflichtet Emmanuel Dennis

25. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln suchte in der Wintertransferphase händeringend nach einem Offensivspieler. Aufgrund der knappen Kasse kam im Prinzip nur eine Leihe in Frage. Nun konnte bei Emmanuel Dennis Vollzug gemeldet werden. 

1. FC Köln: Emmanuel Dennis kommt vom Club Brügge

Bereits heute Vormittag gab es zahlreiche Gerüchte, wonach Emmanuel Dennis (23) vom Club Brügge vor einem Wechsel zum 1. FC Köln stehen soll. Nun teilten beide Klubs in einer offiziellen Pressemitteilung mit, dass die Leihe bis Saisonende in trockenen Tüchern ist.

„Emmanuel ist ein schneller Spieler, der im Sturmzentrum und auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen kann. Mit seiner Abschlussqualität hat er sich in der letzten Saison in die Bücher zahlreicher Top-Clubs gespielt“, so Horst Heldt zur Neuverpflichtung.

Beim belgischen Klub steht Dennis noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag. In dieser Saison kam er in 13 Pflichtspielen zum Einsatz, war dabei an vier Toren direkt beteiligt. Eine Kaufoption sollen die Domstädter Medienberichten zufolge nicht besitzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by BRUNO FAHY/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.