Bestätigt: Der HSV verpflichtet Ludovit Reis vom FC Barcelona

28. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Ludovit Reis wechselt vom FC Barcelona zum HSV. 

Ludovit Reis wechselt zum HSV

Der HSV hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison in trockenen Tüchern. Ludovit Reis (21) wechselt vom FC Barcelona zu den Rothosen. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2025. In der vergangenen Saison spielte Reis auf Leihbasis für den VfL Osnabrück und wusste in der 2. Bundesliga zu gefallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ludovit ist ein flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler, der neben seinen technischen und taktischen Fähigkeiten über ein ausgeprägtes Bewusstsein für das Spiel gegen den Ball verfügt. Er hat trotz seines jungen Alters bereits weitreichende Erfahrungen auf nationaler und internationaler Ebene gesammelt. Mit seiner Winner-Mentalität und Stressresistenz fügt er unserem Kader weitere Substanz zu“, so Sportdirektor Michael Mutzel zur Verpflichtung des Niederländers.

Auch der Spieler selbst kam zu Wort. „Ich bin wirklich sehr glücklich, dass der Wechsel jetzt vonstattengegangen ist. Die Fans und der Hamburger SV insgesamt haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben, zudem waren die Gespräche mit Tim Walter sehr gut und zielführend. Mit meinem aggressiven Box-to-Box-Spielstil möchte ich dem Team und dem Club helfen“, so Reis.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.