Bestätigt: Eintracht Frankfurt verpflichtet Angreifer Sam Lammers

31. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt hat sich am Deadline Day noch einmal verstärkt. Nachdem schon am Montag Kristijan Jakic von Dinamo Zagreb an den Main wechselte, kommt nun Sam Lammers von Atalanta nach Frankfurt. 

Frankfurt verpflichtet Sam Lammers

Sam Lammers (24) ist der neue Stürmer bei Eintracht Frankfurt. Am Dienstag gaben die Hessen offiziell bekannt, dass der niederländische Stürmer von Atalanta auf Leihbasis verpflichtet werden konnte. Am Montag bahnte sich der Transfer bereits an, am Dienstag absolvierte der Stürmer zunächst seinen Medizincheck in Bad Nauheim, ehe die Vertragsunterzeichnung erfolgte. Bei den Lombarden war Lammers lediglich Ergänzungsspieler.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

Im Sommer 2020 wechselte der Angreifer von der PSV zu Atalanta, dort steht er noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. „Sam ist ein Spieler, der uns eine größere Flexibilität in der Offensive verschafft. Er war von Beginn an einer unserer Topkandidaten und wir sind sehr froh, dass er ab sofort für die Eintracht spielen wird. Mit seiner körperlichen Präsenz im und um den Strafraum, seinen technischen Fähigkeiten und seinem Spielverständnis wird er uns schnell weiterhelfen können“, so Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.