Bestätigt! Giroud bleibt Chelsea erhalten

21. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen gab es zahlreiche Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Olivier Giroud im Sommer. Der französische Stürmer wurde mit einigen Klubs, vor allem aus der Ligue 1, in Verbindung gebracht, spielte selbst mit dem Gedanken an einen Abschied im Sommer.

Giroud bleibt bei Chelsea!

Doch ein Wechsel ist nun kein Thema mehr! Wie die „Blues“ heute vermeldeten wird der Vertrag von Giroud für die Saison 2019/20 verlängert. Damit bleibt der Franzose dem Klub ein weiteres Jahr erhalten. Auch Giroud selbst äußerte sich.

„Ich bin wirklich froh. Ich wollte noch ein Jahr hierbleiben, weil ich ein Teil dieses Teams bin und das spürte, seitdem ich hier ankam. Ich hoffe auf weitere Trophäen in der Zukunft!“

Lob für Giroud gab es indes von Chelsea-Sportdirektorin Granovskaia, die hervorhob, dass Giroud sich immer vorbildlich verhalten und auf seine Chancen gewartet habe, diese dann auch immer genutzt hat.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.