Bestätigt: Hertha-Talent Luca Netz wechselt nach Gladbach

6. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Luca Netz zählt zu den größten Talenten im Nachwuchs von Hertha BSC, machte in der Vorsaison zuweilen bereits auf sich aufmerksam. Nun zieht es Netz nach Gladbach. 

Hertha BSC: Netz wechselt nach Gladbach

Luca Netz (18) ist ein großes Talent, verlässt nun Hertha BSC in Richtung Gladbach. Der Linksverteidiger machte in der Saison 2020/21 bereits teilweise auf sich aufmerksam, erzielte unter anderem sein erstes Tor in der Bundesliga. Medienberichten zufolge soll der Youngster für rund vier Millionen Euro zu den Fohlen wechseln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Elf Spiele absolvierte der bei Hertha BSC ausgebildete Verteidiger bislang in der Bundesliga. „Er gehört auf seiner Position zu den größten Talenten Deutschlands und wir freuen uns sehr, dass er sich für den Wechsel zu Borussia Mönchengladbach entschieden hat“, so Sportdirektor Max Eberl zum Neuzugang, der einen Vertrag bis zum Sommer 2026 unterschrieb.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.