Bestätigt – Koeman sagte Barca ab!

4. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nach der Entlassung von Ernesto Valverde suchte der FC Barcelona nach einem neuen Cheftrainer und fragte bei Ronald Koeman an. Der Niederländer sagte den Katalanen aber ab.

Koeman – Nationalmannschaft als Grund für Absage

Auf der Pressekonferenz nach der Auslosung der Nations League Gruppen erzählte der 56-Jähriger vom Vertragsangebot. “Ja, es stimmt. Barca sprach mit mir, aber ich lehnte aufgrund meiner Nationalmannschaft (Holland) ab.
Der ehemalige Spieler des FC Barcelona wurde in Vergangenheit des Öfteren mit der Blaugrana in Verbindung gebracht.

Auch für seinem Schützling Frenkie de Jong hat Koeman lobende Worte übrig: “Meiner Meinung nach spielt er gut. Er spielt in einer anderen Position als gewohnt, ist aber ein sehr junger und lernwilliger Spieler.”

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel