Bestätigt: Nastasic verlässt Schalke in Richtung Florenz

21. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat den nächsten Abgang fixiert, Matija Nastasic verlässt die Königsblauen in Richtung Florenz. In den letzten Wochen deutete sich der Wechsel bereits an. 

Schalke 04: Nastasic wechselt nach Florenz

Der FC Schalke 04 bestätigt den Abgang von Matija Nastasic (28). Den Serben zieht es nach Florenz, künftig spielt der Verteidiger also in der Serie A. Damit hat der FC Schalke 04 einen weiteren Großverdiener abgegeben, der wieder Budget freischafft. Für den Verteidiger beginnt nun ein neuer Abschnitt in seiner Karriere, nachdem er 2015 von Manchester City zu Schalke wechselte. 

Weitere Informationen rund um die Serie A 

„Wir sind froh, dass wir für beide Seiten eine sehr zufriedenstellende Lösung finden konnten und wünschen Mati für seine private und sportliche Zukunft alles Gute“, so Sportdirektor Rouven Schröder in der Pressemitteilung von Schalke 04.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.