Bestätigt: Nübel gibt Kapitänsamt bei Schalke ab!

4. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Wechsel von Torhüter Alexander Nübel zum FC Bayern München ist nun offiziell. Im Sommer wird sich Nübel dem Rekordmeister ablösefrei anschließen.

Nübel gibt Kapitänsamt bei Schalke ab

Beide Klubs haben die Entscheidung heute offiziell mitgeteilt. Nun gab der FC Schalke 04 bekannt, dass Alexander Nübel sein Kapitänsamt bei den „Königsblauen“ abgeben wird.

„Wir haben uns gemeinsam darauf verständigt, dass Alex sein Kapitänsamt abgibt“, so Trainer David Wagner. Der neue Kapitän wird Omar Mascarell sein.

Auch zu den Gründen äußerte sich der Schalke-Trainer: „Wir haben alle Pros und Contras auf den Tisch gelegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es das Beste für die Mannschaft ist, wenn er das Amt abgibt, da es immer wieder zu Unruhen führen würde.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.