Bestätigt: RB Leipzig verleiht Hee-chan Hwang zu den Wolverhampton Wanderers

29. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig hat den nächsten Spieler in diesem Sommer abgegeben. Der südkoreanische Angreifer Hee-chan Hwang wechselt auf Leihbasis zu den Wolverhampton Wanderers in die Premier League. 

Hwang zieht es zu den Wolverhampton Wanderers

Hee-chan Hwang (25) verlässt RB Leipzig und wechselt auf Leihbasis in die Premier League zu den Wolverhampton Wanderers. Wie der Klub am Sonntag vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg bestätigte, ist der Wechsel auf Leihbasis in trockenen Tüchern. Medienberichten zufolge sollen die Wolves über eine Kaufoption im Bereich von 15 Millionen Euro verfügen.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Im Sommer 2020 wechselte der Stürmer von RB Salzburg nach Leipzig, hatte dort häufig nur die Rolle des Jokers inne. „Hwang ist ein Spieler, den wir schon seit ein paar Jahren beobachten, als er bei Salzburg war. Er hat viel Talent und ist sehr vielseitig – er kann auf allen vorderen Positionen spielen, als Stürmer, zweiter Stürmer oder auf der Außenbahn“, so der technische Direktor der Wolves, Scott Sellars. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.