Bestätigt: Roman Bürki verlängert beim BVB!

19. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen deutete sich die Vertragsverlängerung von Torhüter Roman Bürki bei Borussia Dortmund bereits an, am Wochenende wurde seitens der Verantwortlichen schon von einer grundsätzlichen Einigung gesprochen.

Offiziell: Bürki verlängert in Dortmund

Die Vertragsunterschrift des Schweizers sollte im Laufe dieser Woche erfolgen. Am heutigen Freitag gab Borussia Dortmund nun offiziell bekannt, dass Roman Bürki seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert hat.

„Wir freuen uns, dass in Roman Bürki einer der konstantesten Torhüter der Bundesliga weiterhin bei uns zwischen den Pfosten steht. Damit ist eine wichtige Position langfristig und exzellent besetzt. Es spricht für Roman, dass er in dieser Saison schon zwölf Zu-Null-Spiele absolviert hat“, wird Sportdirektor Michael Zorc in der Pressemitteilung zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ina Fassbender / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.