Bestätigt: Ruben Vargas verlängert Vertrag beim FC Augsburg

25. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 wechselte Ruben Vargas vom FC Luzern zum FC Augsburg. In der Bundesliga hat sich der Schweizer sehr gut entwickelt, nun gab der Klub die Vertragsverlängerung des Offensivspielers bekannt. 

FC Augsburg verlängert mit Ruben Vargas

Ruben Vargas (22) hat seinen Vertrag beim FC Augsburg vorzeitig bis zum Sommer 2025 verlängert. Das gab der Klub am Sonntag bekannt. Bisher stand der Schweizer in 63 Partien in der Bundesliga auf dem Feld. Dabei erzielte er zwölf Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.  „Ruben Vargas hat in seinen ersten beiden Spielzeiten bei uns eine tolle Entwicklung genommen. Wir sind überzeugt, dass diese noch lange nicht abgeschlossen ist und haben ihm daher die vorzeitige Verlängerung angeboten, schließlich sollen gute Leistungen auch beim FC Augsburg belohnt werden“, so Stefan Reuter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Auch der Protagonist kam zu Wort: „Ich freue mich, dass der FCA mir diese vorzeitige Verlängerung angeboten hat. Das zeigt, wie sehr die Verantwortlichen überzeugt sind, dass ich der Mannschaft in den nächsten Jahren helfen und mich beim FCA auch noch weiterentwickeln kann. Dieses Vertrauen möchte ich mit guten Leistungen zurückzahlen.“

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.