Bestätigt – Sakho hatte Angebot von Bayern vorliegen

17. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Mamadou Sakho wechselte 2013 von Paris Saint-Germain zu Liverpool. Der Verteidiger verrät nun, dass er damit Angebote von Arsenal und vom FC Bayern ablehnte.

Sakho – „Ich wollte eine neue Liga entdecken“

Der Grund für seinen Abgang war schlichtweg die Erfahrung, die er bei einem neuen Klub erleben wollte. „Ich habe mich dazu entschieden Paris zu verlassen, weil ich bereits alles gewonnen habe. Egal ob die Liga, den Coupe de France oder den Coupe de la Ligue“, verriet Mamadou Sakho in einem Interview mit „Stadium Mag“.

Den Status der Premier League hat ihn gereizt, weshalb sich das Angebot von Liverpool anbot. „Ich wollte eine neue Liga entdecken, das Angebot vom traditionsreichen Klub aus Liverpool bot sich dafür wunderbar an. Ich war sehr glücklich, vier Jahre an der Anfield Road spielen zu dürfen.“

Doch nicht nur Liverpool bat ihm eine neue Herausforderung in einer neuen Liga an. „Als ich PSG verließ, hatte ich mehrere Angebote vorliegen. Unter anderem eines vom FC Bayern, Arsenal und Barcelona.“

Im Nachhinein war der Schritt zu den „Reds“ vielleicht nicht der optimalste. In vier Jahren kam er zwar immerhin auf 80 Spiele, allerdings sorgte er, aufgrund Aktionen außerhalb des Spielfeldes, immer wieder für Diskussionsbedarf. Mittlerweile ist Sakho bei Crystal Palace unter gekommen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel